Dienstag, 21.04.2020
19:00

Katrin von Consbruch »Stimmt so!«

Zurück

Merle hat Abitur und ein großes Schreibtalent, allerdings auch zwei Deutschlehrer als Eltern… Gegen nagende Versagensängste hat sie sich mit Molligkeit gepanzert und im Supermarkt hinter der Kasse verschanzt. Da ist ihre Bühne. Hier spielt sie die Hauptrolle, hier ist sie Königin. Und hier darf sie insgeheim und auf besonders kreative Weise Geschichten erfinden: Anhand der Waren auf dem Förderband denkt sie sich das Leben der Menschen aus, die bei ihr einkaufen. Abends schreibt sie alles auf… Merles geordneter Alltag gerät aus den Fugen, als Kunde Maik ihr seine Liebe gesteht. Sie lässt erstmalig Nähe zu und lernt sich selbst und ihren ungeliebten Körper neu kennen. Doch meint Maik es wirklich ernst mit ihr?

Katrin von Consbruch, geboren 1978, arbeitet als Psychotherapeutin und klinische Leiterin einer Ausbildungsambulanz. Schon in ihrer Promotion befasste sie sich mit den Therapiemöglichkeiten sozialer Angststörungen – was auch in ihren Debütroman miteinfloss.

Eintritt 4,00 €
Eintritt frei mit gültigem Benutzerausweis