Frank Schablewski (c) privat
Donnerstag, 29.09.2022
20:00

Frank Schablewski »Ein Paar aus vier Menschenhälften«

Zurück

Ein Mann tötet die Frau, mit der er ein Jahr verheiratet ist. Von Beruf Fleischer, kennt er sich mit dem Handwerk des Ausweidens gut aus. Fachgerecht zerlegt er den ausgebluteten Körper in vierzehn Stücke, die er, verpackt in fünf Plastiksäcken und mit Steinen beschwert, im Bosporus versenkt.

Frank Schablewski ist bisher vor allem als Lyriker, Essayist und Autor kürzerer Prosa in Erscheinung getreten. Er erzählt diesen brutalen Mord nicht als Istanbul-Krimi, sondern eher als Requiem oder Elegie in Prosa, an bestimmte Musikformen erinnernd, die immer wieder neu ansetzen: ein »Mosaik des Todes«.

Einlass für Meet & greet, Snacks und Getränke ab 19 Uhr.

7 € | 5 €

 

Eine Kooperation von Büchers Best und TanteLeuk.