Buchhandlung Lesensart Dresden
Buchhandlung Lesensart Dresden, Innenansicht
/ 2

Buchhandlung Lesensart Dresden-Strehlen

Zurück

»Wenn ich die Welt nicht mehr ertrage, verkrieche ich mich in ein Buch, das mich wie ein kleines
Raumschiff in die Ferne trägt.« (Susann Sontag)

Mit mehreren Sofas und dem Angebot an Kaffee und Tee lädt das Team der Buchhandlung lesensart zum Verweilen und Stöbern im sorgfältig ausgewählten Sortiment an Belletristik, Sachbuch und Kinderliteratur ein. Weiterhin bieten wir handgemachte Produkte regionaler KunsthandwerkerInnen und zeigen in wechselnden Ausstellungen Bilder sächsischer KünstlerInnen.

Persönliche Buchempfehlungen und individuelle Beratung stehen bei uns an vorderster Stelle – von Neuerscheinungen kleiner Verlage bis hin zu antiquarischen Novitäten. Außerdem bietet der Buchladen eine Auswahl an regionaler Ausflugsliteratur und Wanderkarten an.
Vierteljährlich organisieren wir Lesungen in gemütlicher Runde mit regionalen AutorInnen. Die Buchhandlung lesensart befindet sich in Strehlen in einer Querstraße am Wasaplatz.

Team

René Hasler – Inhaber
Antje Wehmeyer – Mitarbeiterin

Kontakt

Buchhandlung »lesensart«
Lannerstr. 5
01219 Dresden

0351/472 59 39
lesensart@web.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr 10-14 / 14.30-18.30 Uhr
Sa 10-13 Uhr