Heinz Kulb beim »Kaffeeklatsch« im Café Valentino, Foto: privat

Heinz Kulb

Zurück

Heinz Kulb lebt seit 1984 in Dresden. Er ist gelernter Laborant, holte später sein Abitur nach und studierte Kulturwissenschaft und Kunstwissenschaft an der Humboldt-Universität Berlin.

Nach der Wende arbeitete er in der Gastronomie und einem Altenheim, später beim Regionalfernsehen und einem privaten Radiosender als Redakteur. Außerdem als freiberuflicher Dozent in verschiedenen Einrichtungen.

Geschrieben hat er schon immer. Seit 2019 arbeitet er für das Magazin Neustadtgeflüster und wirkt regelmäßig bei den Lesebühnen TresenLesen (seit 2017), freie Bühne im Hechtviertel (seit 2019) und Hecht-Lese (seit 2020) mit.

Veröffentlichungen

  • Schaufenster Dresden, Band 1. Alwis-Verlag, Dresden 2020.
  • Visitor. Thriller. BoD, Norderstedt 2017.
  • Reise ins Chaos in der Anthologie Wenn jemand eine Reise tut. Edition Freiberg, Dresden 2015.
  • Max und die diebischen Elstern in der Anthologie Als ich ein … war. Edition Freiberg, Dresden 2014.
  • Märchen – Geschichten voll versteckter Geheimnisse (Essay) in der Anthologie Es war einmal … Edition Freiberg, Dresden 2012.
  • Luzifer ist an allem Schuld in der Anthologie Verweile doch, du bist so schön. Edition Freiberg, Dresden 2011.