Autorenfoto Jan Lipowski, Foto: Privat

Jan Lipowski

Zurück

Jan Lipowski wurde 1970 in Dresden geboren und wuchs in Pirna auf, wo er auch sein Abitur absolvierte. Er lebt und arbeitet seit dem Studium (E-Technik, BWL) hauptsächlich in Chemnitz, schreibt seit 1999 Kurzgeschichten und pointierte Kurzprosaschnipsel.
Ab 2003 folgten erste Lesungen sowie ein anhaltendes kulturelles Engagement, unter anderem ist er seit 2009 Mitglied der Gesellschaft der Freunde des Dessau-Wörlitzer Gartenreiches e.V.

Es liegen Publikationen von bisher sechs Kurzgeschichten-Bänden sowie Beiträgen zu diversen Anthologien der Prosa und Lyrik vor. Jan Lipowski gewinnt mit seinen augenzwinkernden Alltagsabenteuern mehr und mehr amüsierte Leser sowie Hörer bei Lesungen.

Aktuelle Veröffentlichungen

  • Alltag ist heilbar! Kurzprosa. GUC, Chemnitz 2019.
  • Was Du heute kannst entkorken … Kurzprosa. GUC, Chemnitz 2016.