Förderverein Lingnerschloss e.V.

Zurück

2002 gründeten kulturell interessierte Dresdner Bürger den gemeinnützigen Förderverein Lingnerschloss e.V.
Das Ziel des Fördervereins war es von Anfang an, eine Begegnungsstätte von besonderer Ausstrahlung weit über sächsische Landesgrenzen hinaus zu schaffen.

Als Ort der Begegnung, der Inspiration und des Austauschs zwischen Menschen unterschiedlicher Passion und Profession soll das Lingnerschloss Dresden Symbol sein für Weltoffenheit und kulturelle Vielfalt, für Gestaltungsfreiheit und gesellschaftliche Transparenz.

Bis heute haben sich verschiedene Veranstaltungsreihen etabliert, die ihr festes Publikum gefunden haben: u.a. Literatur im Schloss. Unsere Autorenlesungen finden immer den 2. Mittwoch im Monat statt. Dazu stehen uns verschiedene Räume mit Besucherzahlen von 20 bis max. 120 Personen zur Verfügung.

Technik: Ansteckmikro, Handmikro und Beamer sind in allen Räumen möglich. Zu unseren Veranstaltungen erfolgen Getränkeverkauf und bei Bedarf stellen wir auch Personal zum Bücherverkauf.

Kontakt

Förderverein Lingnerschloss e.V.
Bautznerstr. 132
01099 Dresden
info@lingnerschloss.de

Doris Neumann
Telefon (+49) 351 81 06 17 02 (immer mittwochs)