Autorenfoto Max Rademann, Bild von Christiane Michel

Max Rademann

Zurück

Max Rademann ist freier Autor, Moderator, Zeichner und Alleinunterhalter. Er wurde in Schlema (Erzgebirge) geboren, lebt und arbeitet in Dresden. Neben seiner Tätigkeit als Autor, moderiert er abendfüllende Unterhaltungsformate, wie den Dienstagssalon im Festspielhaus Hellerau, oder »Rademann lädt ein« im Haus Arthur in Chemnitz.

Außerdem ist er Gründungsmitglied der Dresdner Lesebühne Sax Royal. Gemeinsam mit dem Dresdner Künstler Falk Töpfer hat er 2018 die Band »The Equipment« gegründet; sie arbeiten an ihrem ersten Album.

Veröffentlichungen

  • Bombay the hard way – Reiseberichte von und mit Max Rademann und dem Lauterbach. Eigenverlag, Crottendorf 2016.
  • Die Dörte und der Unkönig Willy. Kinderbuch und Hörspiel. Voland & Quist 2014.
  • SAX ROYAL Eine Lesebühne rechnet ab. Kurzprosa. Voland & Quist 2010.
  • Vom funkelnden Fips und andere geheime Sagen aus dem Erzgebirge – Erzählungen von Max Rademann. Wald & Wiese Verlag, Dresden 2009.