Autorenfoto Patrick Beck, Bild von Oliver Killig

Patrick Beck

Zurück

Patrick Beck wurde in Zwickau geboren, lebt nach einem Jurastudium und Aufenthalten in Leipzig, Speyer und London in Dresden. Seine Gedichte, Essays und Prosa wurden in renommierten Anthologien und Zeitschriften veröffentlicht. Mehrere Stipendien der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Schreibt für die Dresdner Neuen Nachrichten über zeitgenössische Musik und Literatur.

Veröffentlichungen (Auswahl)

  • Windheim. Roman. Leipziger Literaturverlag, Leipzig 2023.
  • Die unsichtbaren Dinge werden von der Zeit trainiert. Gedichte. Edition Lyriksalon Spezial, 2022.
  • Swantegard, Hörspiel, Leipzig, Leipziger Literaturverlag 2010.
  • Ich habe ein Haus aus Licht gebaut. Prosa. Leipziger Literaturverlag, Leipzig 2010.
  • Das Skelett des Moments. Gedichte. Lyrikedition 2000, 2015.