Foto_privat

Richters Buchhandlung

Der schnelle Weg zum schönen Buch

Zurück

Richters Buchhandlung versteht sich als Stadteilbuchhandlung mit einem breitgefächerten Sortiment. Belletristik und Kinderbücher bilden den Schwerpunkt unseres Angebots. Ergänzend gibt es aber auch Reiseführer und Reiseberichte, Geschichte und Politik, Bücher zu Philosophie und Religion, Ratgeber zur Erziehung, Psychologie. Zudem führen wir Regionalliteratur sowie Wanderkarten und -führer der Umgebung, Kochbücher sowie Hörbucher für Kinder und Erwachsene.
Auch, wer kleine Geschenke sucht sowohl für Kinder als auch für Erwachsene, wird bei uns fündig.
Wir arbeiten eng mit den Städtischen Bibliotheken Dresden und dem Staatsschauspiel Dresden zusammen.

Richters Buchhandlung war auch immer ein Ort für literarische Veranstaltungen. Unsere aktuellen Projekte hier sind der „Literarische Salon“ und der „Bilderbuchstammtisch“.

Selbstverständlich sind wir an die üblichen buchhändlischen Bestellsystemen angeschlossen, was die Bestellung der allermeisten Bücher innerhalb von 24 Stunden möglich macht.

Kontakt

Christine Polak und Christian Bahnsen
Förstereistr. 44
01099 Dresden
Telefon (+49) 35180 14 724
Fax (+49) 351 80 14 723
richtersbuchhandlung@web.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 10-19 Uhr
Samstag 10-14 Uhr