#stayathomeandbecreative: Roman Israel liest stellvertretend für die Lesebühne Sax Royal

Zurück

Roman Israel, geboten 1979 in Löbau, studierte Physik, Germanistik und Philosophie in Dresden, wohnt in Leipzig und anderswo. Er schreibt Lyrik und Prosa und macht Filme. Drei Jahre lang lebte er aus dem Koffer und zog als Nomade durch die Welt. Roman Israel ist Vorstandsmitglied des Sächsischen Literaturrats und des Schriftstellerverbandes Sachsen. Außerdem gehört er zur Stammcrew der Lesebühnen Sax Royal, Reformbühne Heim & Welt und Book Brothers in Dresden, Berlin und Leipzig. Auf seinem YouTube-Kanal berichtet er über sein Leben als Schriftsteller und liest aus seinen Texten.

Mit der Aktion möchten das Literaturnetz Dresden und die Stadt Dresden der lokalen Kultur in den Zeiten von Corona mehr Sichtbarkeit und Präsenz im Netz verschaffen.