Andreas Steinhöfel (c) Carlsen
Sonntag, 08.05.2022
11:00

Andreas Steinhöfel »Wenn mein Mond deine Sonne wäre«

Festwoche 5 Jahre Kulturpalast | Familienkonzert

Zurück

Szenische Lesung mit musikalischer Begleitung: Max liebt seinen Großvater über alles. Der lebt in einem Heim für alte, demenzkranke Menschen. Wie schön war es früher, wenn Max seine Zeit mit Opa verbringen konnte! Eines Morgens wacht er auf und beschließt, seinen Großvater aus diesem »Gefängnis« zu befreien. Aber wie soll er das am besten anstellen? Max überlegt sich einen tollkühnen Plan. Was daraus wird, erzählt Andreas Steinhöfel in seinem Buch. Daraus wird er selbst vorlesen. Dazu spielt die Dresdner Philharmonie Werke von George Bizet (»Jeux d’enfants«, Suite) und Sergei Prokofjew (»Ein Sommertag«, Orchestersuite)

Dirigent: Nuno Coelho

Tickets online oder im Ticketshop der Philharmonie