Montag, 19.09.2022
19:30

Benjamin Lacombe »Geistergeschichten aus Japan«

Neunter Monat – Neunte Kunst! Die Zentralbibliothek feiert den Comic

Zurück

Lacombe-Fans dürfen sich freuen, endlich kommt er nach Dresden! Der französische Illustrator spricht über seine Bücher Geistergeschichten aus Japan und Japanische Geister und Naturwesen und präsentiert seine neuesten Werke Die beste Mama der Welt und Hexen. Der Abend bietet Gelegenheit, Lacombe persönlich kennenzulernen, Einblicke in seinen künstlerischen Arbeitsprozess zu erhalten und sich eines seiner Bücher signieren zu lassen.

Benjamin Lacombe, geb. 1982 in Paris, hat Grafische Künste studiert und parallel als Werbe- und Comiczeichner gearbeitet. Mit 19 Jahren veröffentlichte er sein erstes Buch. Seitdem hat er über vierzig Bücher illustriert und geschrieben und gilt mittlerweile als einer der erfolgreichsten Repräsentanten der zeitgenössischen französischen Illustration. Benjamin Lacombe lebt und arbeitet in Paris. 2017 war er für den Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis nominiert.

Moderation: Magdalena Theisen (Verlag Jacoby & Stuart)

Veranstaltung in französischer und deutscher Sprache – in Kooperation mit dem Institut français Dresden

Eintritt 9 € / 6 € mit gültigem Benutzerausweis. Tickets online oder am Ticketschalter der Herkuleskeule im EG

Im Rahmen von »Bleibt neugierig. Kulturstadt Dresden 2022«