Dienstag, 06.10.2020
19:30

*abgesagt*
Benjamin Lacombe »Geistergeschichten aus Japan«

Zurück

Die Veranstaltung mit Benjamin Lacombe ist aufgrund der Corona-Bestimmungen leider abgesagt worden.

 

Alle Lacombe-Fans dürfen sich freuen, denn Benjamin Lacombe kommt erneut nach Deutschland!

Der französische Illustrator präsentiert sein neues Buch Geistergeschichten aus Japan. Sie bekommen die Gelegenheit, Lacombe persönlich kennenzulernen, Einblicke in seinen künstlerischen Arbeitsprozess zu erhalten und sich eines seiner Bücher signieren zu lassen.

Benjamin Lacombe, geboren 1982 in Paris, hat Grafische Künste studiert und parallel als Werbe- und Comiczeichner gearbeitet. Mit 19 Jahren unterzeichnete er die Verträge für seinen ersten Comic und mehrere illustrierte Bücher. Seitdem hat er etwa vierzig Bücher illustriert und geschrieben und gilt mittlerweile als einer der erfolgreichsten Repräsentanten der zeitgenössischen französischen Illustration. 2017 war Lacombe für den Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis nominiert.

Veranstaltung in Deutsch und Französisch

Eintritt frei, Anmeldung erforderlich unter zentralbibliothek@bibo-dresden.de