Karin Großmann bei einer Werkstattlesung mit Peter Wawerzinek, Foto von Peter Fischer
Autorenfoto Josefine Gottwald, Bild von Heike Stille
Patrick Wilden (c) Richard Stratenschulte
Mathilda Prall (c) Studio Photo Shootmedia Atelier Brooklyn Toulouse
/ 4
Mittwoch, 24.05.2023
19:00

Buchsalon

mit Karin Großmann, Josefine Gottwald und Patrick Wilden

Zurück

Der Sächsische Literaturrat lädt ein zum alljährlichen Gespräch über Neuerscheinungen auf dem Literaturmarkt. In diesem Jahr diskutieren die freie Journalistin Karin Großmann, die Autorin Josefine Gottwald und der Autor Patrick Wilden über »Poussi« von Cecilia Joyce Röski, »Von beiden Seiten der Tür« von Andreas Altmann und »Pandora« von Anselm Oelze.

Im Anschluss liest Mathilda Prall aus »Herzneurosen«: In ihrem aufsehenerregenden Debüt verleiht Mathilda Prall einer jungen Frau eine hinreißend selbstironische Stimme und schildert mit viel Mitgefühl, wie anstrengend es sein kann, jung zu sein. Ein zeitgeistiger Roman über eine Protagonistin, die es bei allem Glamour, den sie erreicht, doch nicht schafft, mit sich ins Reine zu kommen.

7 € | 5 €