Mittwoch, 16.09.2020
19:00

Erwin Berner »Zu einer anderen Zeit, in einem anderen Land«

Zurück

Die Chronik eines Lebens zwischen frühem Ruhm, Umbruch und Neuorientierung in einer vollkommen veränderten Welt. Mai 1975: Der junge Schauspieler Erwin Berner zieht nach Berlin-Friedrichshain. Hier wird er sein Leben verbringen, Erfolge feiern, sein Coming Out erleben, aber auch die Brüche der Wende und Nachwendezeit erfahren. Geht er heute durch die Straßen, tritt er in seine Wohnung, so erinnert ihn alles an das, was war und nicht mehr ist, verschwunden im Strudel einer neuen Zeit. Schreibend wird er zum literarischen Chronisten einer anderen Welt und erobert sich den Boden, der ihm nach der Wende in Berlin unter den Füßen weggezogen wurde, zurück. Als ältester Sohn von Eva und Erwin Strittmatter geboren, ist er ein vielbeschäftigter Bühnen- und Fernsehschauspieler, aber auch Autor für Stücke, Gedichte, Prosa und Liedtexte.

Eintritt 4 €

Eintritt frei mit gültigem Benutzerausweis

Reduzierte Platzanzahl

Eine Anmeldung ist erforderlich