Autorenfoto Frauke Angel, Bild von Soeren Grochau
Sonntag, 12.05.2024
16:00

Frauke Angel »Oma Kuckuck«

Familienprogramm zum Muttertag

Zurück

 

Seit ich denken kann, hat meine Oma einen Vogel. Er wohnt in dem kleinen Häuschen in Omas großem Haus. »Kuckuck!«, ruft Omas Vogel einmal und ist ganz aus dem Häuschen. Dann weiß ich, dass es bald Essen geben wird. Jeden Sonntag kocht Oma Kuckuck für uns Vanillesuppe mit Himbeeren. Die schmeckt meistens köstlich. Doch in letzter Zeit auch ein bisschen schräg.

Ein wunderbares Kinderbuch, das Kindern hilft, Omas bzw. Opas Umzug ins Altersheim zu begreifen und ihren dementen Verrücktheiten angstfrei zu begegnen. Diese Ode an die Enkelkind-Großeltern-Liebe ist nicht nur traurig, sondern vor allem witzig und bunt. Eine Geschichte, die berührt, und uns staunen lässt, wie unkompliziert und verständnisvoll Kinder mit diesem Thema umgehen.

Bilderbuch für Kinder ab 5 Jahren und ihre Familien

 

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

In Kooperation mit der Landeshauptstadt Dresden.