Hans-Peter Lühr (c) Werner Lieberknecht
Dienstag, 12.04.2022
19:00

Hans-Peter Lühr »Dresden. Erfahrungen mit der Erinnerung«

Buchpremiere

Zurück

Man kennt Hans-Peter Lühr als lang jährigen Herausgeber der Dresdner Hefte. Gut ein Vierteljahrhundert war er verantwortlich für deren Gesamtredaktion mit einer Stimulanz in alle Richtungen der sächsischen Kulturgeschichte, mit Reden und Aufsätzen, diversen Kritiken und Porträts.

Die Texte in Dresden. Erfahrungen mit der Erinnerung gruppieren sich um zwei Hauptthemen: Aufsätze zur Geschichte Dresdens und zur Kunst, sie bekunden die publizistische Tätigkeit des Autors in den letzten dreißig Jahren.

Moderation: Friedrich Dieckmann

Eintritt frei

Mit der Bitte um Voranmeldung per Telefon 0351 -808 52 15 oder per Mail.

Eine gemeinsame Veranstaltung der Museen der Stadt Dresden, der Literarischen Arena e.V. und des Verlags SchumacherGebler Dresden. Gefördert vom PEN in der Reihe »Lesungen in alle Himmelsrichtungen«.