Holger Teschke, Bild von Christian Thiele
Mittwoch, 15.09.2021
19:30

Holger Teschke »Seezeichen«

»Mein Cape Cod« und »Rügen & Hiddensee«

Zurück

Holger Teschke, geboren 1958 in Bergen auf Rügen fuhr als Maschinist auf Fischereikuttern zur See, bevor er Schauspielregie in Berlin studierte, wo er anschließend als Dramaturg und Autor arbeitete. Von 2000 bis 2010 war er als Regisseur und Regielehrer in den USA, Australien und Südostasien unterwegs, seit 2010 ist er Dozent für Theatergeschichte und Dramaturgie. In der Reihe Naturkunden erschien von ihm der Band »Heringe« (2014) und zuletzt das Buch »Mein Cape Cod« (mare Verlag, 2015) und der Gedichtband »Seezeichen« (Rugerup, 2018).
Ein Spätsommerabend über allerlei Maritimes und Poetisches.

8 € | 6 €

Literaturforum Dresden e.V. in Kooperation mit den Museen der Stadt Dresden.
Gefördert von der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, der Landeshauptstadt Dresden und dem Amt für Kultur- und Denkmalschutz.