Jackie Thomae (c) Urban Zintel
Samstag, 05.09.2020
15:00

Jackie Thomae »Brüder«

Zurück

Zwei deutsche Männer, geboren im gleichen Jahr, die weder einander noch den gemeinsamen Vater kennen. Er hat ihnen nur seine dunkle Hautfarbe hinterlassen. Zwei Existenzen, die nicht unterschiedlicher sein könnten: Mick, ein charmanter Hasardeur, lebt ein glückliches Leben frei von Verbindlichkeiten, bis ihn die Frau verlässt, die er jahrelang betrogen hat. Gabriel führt ein erfolgreiches Leben als wohlsituierter Architekt und Familienvater in London. Doch dann kippt sein Leben aus einer ganz banalen Situation heraus.

Jackie Thomae, 1972 in Halle/Saale geboren, lebt als Journalistin und Fernsehautorin in Berlin. Nach Momente der Klarheit (2014) ist Brüder ihr zweiter Roman und stand auf der Shortlist für den Deutschen Buchpreis.

In Kooperation mit der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Sachsen. Gefördert durch das »Lokale Handlungsprogramm für ein vielfältiges und weltoffenes Dresden«.

Eintritt 4,00 €

Eintritt frei mit gültigem Benutzerausweis

Reduzierte Platzanzahl

Eine Anmeldung ist erforderlich