Freitag, 17.09.2021
19:30

Jaroslav Rudiš und Nicolas Mahler »Nachtgestalten«

Comic-Lesung

Zurück

Die große weite Welt in einer Kneipennacht: Zwei Freunde, die wissen, dass es nichts Größeres gibt als die Wahrheit des Moments, in dem die Kneipe schließt. Von Bier zu Bier und von Geschichte zu Geschichte treibend erzählen zwei Nachtgestalten scharfsinnig, klug und mit subversivem Witz von der Tragik der Liebe, dem Wahnsinn des Lebens sowie den Spuren der Geschichte, die allem zugrunde liegt und nie ganz verschwindet. Der tschechische Schriftsteller Jaroslav Rudiš und der österreichische Comic-Künstler Nicolas Mahler, beide Meister ihres Faches, lesen und erzählen, wie es zu diesem Buch gekommen ist. Rudiš, geboren 1972, ist Schriftsteller, Drehbuchautor und Dramatiker. Winterbergs letzte Reise, der erste Roman, den er auf Deutsch schrieb, wurde 2019 für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert. Nicolas Mahler, geboren 1969, ist Comic-Zeichner und Illustrator. Für sein Werk wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er lebt und arbeitet in Wien.

Eintritt frei | Anmeldung erforderlich unter zentralbibliothek@bibo-dresden.de

Veranstaltung gefördert im Rahmen von »Neustart Kultur« der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e. V.