Autorenfoto Jens Wonneberger, Bild von Christine Starke
Mittwoch, 18.05.2022
19:00

Jens Wonneberger »Flug der Flamingos«

Zurück

Jeden Morgen sitzt der Ich-Erzähler vor seinem Haus, trinkt Kaffee und raucht. Seine Frau hat er durch einen Unfall verloren, seinen Job aufgegeben. Aber da ist dieser Rimböck, der es in seinem Leben zu etwas gebracht hat und der jeden Morgen pünktlich das Haus gegenüber verlässt. Bis er eines Tages ausbleibt und damit den Ich-Erzähler in Aufregung versetzt. Plötzlich fehlt etwas. Wie soll er in Ruhe an nichts denken, wenn etwas fehlt? Mit den Spekulationen um Rimböcks Verschwinden erinnert er sich an Katharina, die vom Flug der Flamingos träumte, bis ein LKW sie zu Boden riss.

Eintritt 4 € /|Eintritt frei mit gültigem Benutzerausweis
Anmeldung unter: blasewitz@bibo-dresden.de