Montag, 03.04.2023
19:00

Leseclub Read & Meet

Oscar Wilde »Das Bildnis des Dorian Gray«

Zurück

Diskutieren über Literatur ist langweilig? Nicht im Erich Kästner Haus für Literatur! Vorgestellt und besprochen wird meist Prosa, gelegentlich auch Lyrik, Dramatik oder Sachliteratur des 20. und 21. Jahrhunderts in deutscher Sprache oder Übersetzung.

Inspiriert von Robert Wilsons Inszenierung »Dorian« widmen wir uns dieses Mal dem literarischen Meisterwerk des irischen Dichters Oscar Wilde Das Bildnis des Dorian Gray in der Fassung von 1891. Die Geschichte des Dandys Dorian Gray, sein Versuch, das Leben als Kunstwerk zu gestalten, ohne Rücksicht auf die oft heuchlerische Moral der prüden viktorianischen Gesellschaft, berührt umso mehr, als sich darin auch der existenzielle Konflikt des Künstlers Wilde widerspiegelt.

Der Eintritt ist frei, Neugierige sind herzlich willkommen.