Lukas Bärfuss (c) Stefano de Marchi
Mittwoch, 29.01.2020
19:00

ENTFÄLLT Lukas Bärfuss »Malinois«

Zurück

Leider muss die Lesung entfallen. Ein Ersatztermin ist noch nicht bekannt. Bereits gekaufte Tickets können im Erich Kästner Haus für Literatur zurückgegeben werden.

Die Liebe und das Begehren in all ihren Spielarten sind die Fluchtpunkte in diesen Erzählungen von Lukas Bärfuss. Wie begegnen wir uns? Welche Sehnsüchte treiben uns um? Nach welchen Vorlagen entwerfen wir die Geschichten unserer Leidenschaften? Bärfuss zeichnet eine Kartographie der Passionen. Seine Geschichten handeln von Grenzerfahrungen, die wir mitten im Alltag machen können. Sie zeigen die Momente der Verwandlung.Die Werke des in der Schweiz geborenen Bärfuss wurden bereits mehrfach übersetzt. Er ist Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung und wurde zuletzt mit dem Georg-Büchner-Preis 2019 ausgezeichnet.

Bitte Voranmeldung unter info@literaturhaus-dresden.de

Eintritt 6 €, ermäßigt 4 €