Lutz Rathenow (c) Frank Höhler
Mittwoch, 06.10.2021
20:00

Lutz Rathenow »Ein Schlitten mit viel zu viel Schnee«

Buchvorstellung und Gespräch

Zurück

Im Gespräch mit Klaus Michael von der Sächsischen Akademie der Künste, der dieses Jahr ein Poesiealbum mit Gedichten Lutz Rathenows herausbringt, wird der Lebens- und Schaffensweg von Lutz Rathenow Thema sein. Seine Erfahrungen in Dresden, wo er von seit 2011 das Amt des Landesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen begleitete werden genauso zur Sprache kommen wie sein Leben als Autor einiger vielbeachteter Prosa- und Gedichtbände.

Moderation und Gespräch: Klaus Michael

Eintritt frei

 

Die Veranstaltung findet statt in der Kulturschlosserei, Bischofsweg 31.

Die Lesung wird gefördert von der Sächsischen Landesbeauftragten zur Aufarbeitung der SED-Diktatur.