Alexandru Bulucz (c) Renate von Mangoldt_
Donnerstag, 27.07.2023
13:00

Lyrix-Schreibwerkstatt mit Alexandru Bulucz

Zurück

Du interessierst dich für Lyrik? Du schreibst selbst Gedichte, Songs oder andere Texte? Du suchst Anregungen oder Tipps? Du wolltest schon immer mal probieren, ob du kreativ schreiben kannst? Du bist zwischen 14 und 20 Jahre alt?

Dann melde dich zur Schreibwerkstatt für junge Lyrik im Militärhistorischen Museum an. Geleitet wird die Veranstaltung von dem Lyriker Alexandru Bulucz.

Alexandru Bulucz (geb. 1987) ist freischaffender Autor, Übersetzer, Kritiker und Herausgeber. Für seine Lyrik wurde er u.a. mit dem Wolfgang-Weyrauch-Förderpreis des Literarischen Märzes (2019) ausgezeichnet, für seine Prosa mit dem Deutschlandfunk-Preis des Bachmannwettbewerbs (2022). Er lebt und arbeitet in Berlin.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen lyrix e.V. und dem Militärhistorischen Museum der Bundeswehr Dresden.

Die Schreibwerkstatt ist kostenfrei, aber eine Anmeldung ist erforderlich per Mail (mhmfuehrungen@bundeswehr.org) oder Telefon +49 (351) 823-2850 / +49 (351) 823-2851.

Das Militärhistorische Museum der Bundeswehr ist seit 2019 Gastgeber für Schreibwerkstätten von lyrix e.V. Lyrix organisiert den Bundeswettbewerb für junge Lyrik und lädt Jugendliche Monat für Monat ein, selbst verfasste Gedichte einzureichen. www.bundeswettbewerb-lyrix.de