Dienstag, 03.12.2019
10:30

Michael G. Fritz »La vita è bella« – Miniaturen aus Venedig

Literatur am Vormittag

Zurück

Michael G. Fritz kommt zu einem ganz persönlichen Blick auf vergangene und heutige Außenwelten und eigene Innenräume. Plötzlich glaubt er, Menschen seiner Vergangenheit zu begegnen: einer frühen Freundin, einem toten Freund, dem Vater. Zufall ist kein Zufall mehr, Welten überschneiden sich surreal – mal übermütig, mal melancholisch, mal im Schatten, mal in der Sonne der sommerlichen Stadt.
Fritz, geboren 1953 in Dresden, lebt in Dresden und Berlin. Seit 1980 publiziert er in nationalen und internationalen Anthologien und Literaturzeitschriften.
Rainer Promnitz, geboren 1958, ist seit 1980 Cellist der Dresdner Philharmonie.

Eintritt 4 EUR
Eintritt frei mit gültigem Benutzerausweis