Raul Krauthausen (c) Andi Weiland, Sozialhelden e.V.
Montag, 28.03.2022
19:30

Raúl Krauthausen »Dachdecker … «

» … wollte ich eh nicht werden«

Zurück

Der Aktivist für Inklusion und Barrierefreiheit beschreibt in seinem Buch Dachdecker wollte ich eh nicht werden mit viel Humor, wie sein Alltag wirklich ist und wie ein Miteinander von Behinderten und Noch-nicht-Behinderten aussehen kann. Als studierter Kommunikationswirt und Design Thinker arbeitet Raúl Krauthausen seit über 15 Jahren in der Internet- und Medienwelt. 2013 wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Seit 2015 moderiert er mit »Krauthausen – face to face« seine eigene Talksendung zu den Themen Kultur und Inklusion auf Sport1. Im Jahr 2020 startete er zahlreiche Podcasts.

Raúl Krauthausen wird an der Veranstaltung per Videoschalte teilnehmen.

Moderation: Bettina Gacek, AWO Sachsen | Sören Haak (NEUSTAD(t)RAUM)

Eine Veranstaltung im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus. Kooperation mit dem Büro der Behindertenbeauftragten der Landeshauptstadt Dresden und dem Verein Stadt AG – Aktives Netzwerk für ein inklusives Leben in Dresden e.V. sowie mit Unterstützung des Medienkulturzentrums Dresden e.V.

Eintritt frei | Um Anmeldung wird gebeten: zentralbibliothek@bibo-dresden.de 

Alternativ zur Teilnahme an der Lesung in der Zentralbibliothek können Sie auch online an der Veranstaltung teilnehmen. Diesen Wunsch bitte bei der Anmeldung vermerken, dann erhalten Sie einen Link.