Freitag, 11.09.2020
20:15

Sonja Hildebrand »Gottfried Semper – Architekt und Revolutionär«

Zurück

Gottfried Semper war mehr als ein Stararchitekt des Historismus. Sonja Hildebrand würdigt den visionären Denker, Kunsttheoretiker und Revolutionär in ihrer neuen Biografie. Die Autorin zeichnet anhand vieler Originalquellen seinen widersprüchlichen Charakter nach. Mit ihrer Semper-Biographie schenkt uns Sonja Hildebrandt einen tiefen Einblick in die Kulturgeschichte des 19. Jahrhunderts und zeigt, wie sehr für Gottfried Semper Architektur und Politik miteinander verbunden waren!

Sonja Hildebrand ist Professorin für neuere Architekturgeschichte an der Università della Svizzera italiana in Mendrisio (Tessin). Zahlreiche Forschungsprojekte und Publikationen zur Theorie und Geschichte der Architektur des 18. bis 21. Jh.

Eintritt: 14 | 11 EUR
Tickets am Service in der 3. Etage