Autorenfoto Uwe Tellkamp, Bild von Susanne Dagen
Montag, 11.10.2021
20:00

Uwe Tellkamp »Lava«

Zurück

Uwe Tellkamps Roman Der Turm, 2008 erschienen und mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet, gilt als einer der wichtigsten deutschen Gegenwartsromane. Nachdem die Geschichte der Familie Hoffmann um den Hauptprotagonisten Christian im Jahr 1989 endet, warten die Leser und die literarische Welt nun schon seit Jahren auf die Fortschreibung. Uwe Tellkamp, der, neben seiner Berufung als Romancier, auch als Chronist der zeitgenössischen deutschen Geschichte zu betrachten ist, liest Passagen aus dem ersten Band Lava des entstehenden Epos Archipelagus.

10 € | 8 €

Innerhalb der Lesereihe »Nachbarn«, unterstützt durch den Deutschen Literaturfonds e.V. im Rahmen von »Neustart Literatur« der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.