Isobel Markus (c) privat
J.C. Geiger (c) PR
René Seim (c) Robert Förster
Anne Zückert (c) Robert Förster
/ 4
Freitag, 23.09.2022
20:00

Wildes Parfüm – Lesung und Musik

Zurück

Diesmal mit:
Isobel Markus (Autorin, Berlin)
J.C. Geiger (Autor, Leipzig)
Anne Zückert (Sprecherin/Malerin, Leipzig)
Marco Shevchenko (E-Gitarre, FX, Gesang Leipzig)
René Seim (Autor, Lyriker, Gastgeber – Dresden)

 

Isobel Markus

– studierte Anglistik & Bibliothekswissenschaft an der Humboldt-Uni Berlin. Sie ist freie Autorin, ihre Kurzgeschichten wurden in zahlreichen Literaturzeitschriften und Anthologien veröffentlicht sowie ins Arabische übersetzt. Sie schreibt Miniaturen für die berliner szenen der taz. Im August 2021 erschien ihr erstes Buch Stadt der ausgefallenen Leuchtbuchstaben im Quintus-Verlag , im März 2022 ebenfalls bei Quintus ihr Roman Der Satz.

J. C. Geiger

– wurde in Weißenfels geboren, studierte Drehbuch und Regie in York, England sowie Wirtschaft in Leipzig. Nach einigen globalen Wander- und Lehrjahren verschlug es ihn zurück nach Leipzig. Sowohl philosophische Themen als auch Film und Musik haben großen Einfluss auf sein Schreiben. Zuletzt erschien: Nachtlager (2020).

Marco Shevchenko

– lebt in Leipzig und trat auf dem Fundament von Gitarre(n) & Gesang bereits mehrfach und meist laid back jazzy beim Wilden Parfüm auf. Mit E-Gitarre, FX & Gesang wird er dieses Mal antreten, um mit eigenen Klangexperimenten die Veranstaltung zu umsounden.

Anne Zückert

– liest gegen und mit René Seim kurzweilige Dialoge aus Fliegende Fenster, die das menschliche Miteinander übertreiben und alltägliche Themen ins Absurde führen. Außerdem ist sie Malerin/Grafikerin und veröffentlichte im Windlustverlag bereits einige ihrer Motive als Postkarten, Badetücher usw.

René Seim

– ist Autor, Verleger und Gastgeber dieses Abends. Sein neues Buch Einen Tisch in Falten schlagen (Windlustverlag) enthält 76 kurze & weniger kurze Texte, die sich dem satirischen, ernsthaften, polemischen & auch philosophischen Fabulieren und Kritisieren ganz & gar hingeben. Dabei geht es politisch derb, emotional porös, kosmisch albern, aber auch todernst und manchmal leider realistisch zu.

 

8 €

 

Diese Veranstaltung wird gefördert von NEUSTART KULTUR, Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien & dem Bundesverband Soziokultur.