Silke Böschen © Mirjam Knickriem
Donnerstag, 30.01.2020
19:30

Zwei Frauen. Zwei Leben. Ein Drama.

Lesung mit Silke Böschen

Zurück

Dresden 1875: William King Thomas führt ein aufwendiges Leben. Um seine Geldprobleme zu lösen, plant er einen gewaltigen Versicherungsbetrug. Von Bremerhaven aus sollte die „Mosel” nach New York ablegen. Beim Beladen kommt es zu einer Dynamit-Explosion mit vielen Toten und Verletzten. Die „Thomas-Katastrophe” macht weltweit Schlagzeilen. – Ein spannender Roman nach einer wahren Begebenheit.

Lesung mit der Autorin Silke Böschen aus ihrem Roman »Träume von Freiheit – Flammen am Meer«.

Eintritt: 6 Euro, ermäßigt 4 Euro

Zur Autorin

Silke Böschen wurde in Bremerhaven geboren. Nach einem Zeitungsvolontariat und dem Journalistik-Studium arbeitete sie viele Jahre als Fernseh-Moderatorin in der ARD. Sie war das Gesicht des Politik-Magazins »Kontraste«. Zuvor moderierte sie als zweite Frau überhaupt die »ARD-Sportschau«. Nach Stationen in Berlin und Frankfurt lebt Silke Böschen heute mit ihrer Familie in Hamburg.