Villa Augustin im Schnee
23.02.2021
Literaturnetz Dresden

Der Geburtstag fällt nicht aus!

Digitale Feier zum 122. Geburtstag Erich Kästners und dem 21. Geburtstag des Museums

Zurück

Der 23. Februar ist im Kalender des Erich Kästner Hauses für Literatur seit jeher dick angestrichen. In diesem Jahr wäre der Hauspatron 122 Jahre alt geworden, daneben feiert aber auch das Erich-Kästner-Museum sein 21-jähriges Bestehen.

Da die aktuellen Lage erfordert, auf eine ausgiebige Feier und das alljährlichen Festivals Kurz & Bündig zu verzichten, werden die Feierlichkeiten in den digitalen Raum verlagert. Auf der Website des Hauses sind ab heute die Glückwünsche und Geburtstagsständchen von vielen langjährigen Wegbegleiter*innen, Unterstützer*innen und Freund*innen des Hauses versammelt. Dazu Florian Ernst vom Erich Kästner Haus: »All die lieben Worte, die uns erreicht haben, wollen wir natürlich nicht für uns behalten, und so werden wir ab dem 23.2. die uns zugedachten Glückwünsche in den sozialen Netzwerken teilen und gesammelt auf unsere Webseite  stellen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank den Gratulant*innen und fröhliche Grüße an alle Literaturbegeisterten einschließlich derer, die es noch werden wollen!«