Premiere: Frank Goldammer präsentiert »Verlorene Engel« in der Zentralbibliothek

Zurück

»Es ist ein bewegender Moment, dass Sie alle hier sind, nach Monaten, in denen diese Räume leer waren …«

Odile Vassas präsentiert die Premiere von Frank Goldammers neuem Krimi Verlorene Engel. Moderiert von Oliver Reinhard

An dunklen Herbstabenden 1956 gibt es in Dresden wiederholt schwere Verbrechen an Frauen. Kommissar Max Heller und sein Team ermitteln unter Hochdruck. Mithilfe eines weiblichen Lockvogels gelingt es ihnen, einen Verdächtigen festzunehmen. Doch die Lage eskaliert, als Hellers Familie in den Fall hineingezogen wird. Frank Goldammer wurde 1975 in Dresden geboren und ist gelernter Maler- und Lackierermeister. Neben seinem Beruf begann er mit Anfang 20 zu schreiben, mit Max Heller, gelangte er sofort auf die Bestsellerlisten. Er ist alleinerziehender Vater von Zwillingen und lebt mit seiner Familie in seiner Heimatstadt. (Frank Goldammer: Verlorene Engel – Max Heller Band 6 (dtv 2021))