Boualem Sansal © Roger von Heereman Merlin Verlag
Donnerstag, 08.12.2022
19:30

Boualem Sansal »Abraham oder Der fünfte Bund«

Zurück

Boualem Sansal spricht über seinen neuen Roman Abraham oder Der fünfte Bund.

Friedenspreisträger Boualem Sansal entwirft in seinem wortgewaltigen, komplexen Roman auf einzigartige Weise die Vision einer Versöhnung von Politik und Religion, indem er kontroverse Fragen der Gegenwart mit biblischen Passagen verknüpft.

Boualem Sansal, geboren 1949 in Algerien, gehört zu den einflussreichsten Gegenwartsautoren Algeriens und Nordafrikas. Er wurde mit zahlreichen Preisen geehrt, u.a. mit dem Grand Prix du roman de l’Académie française (2015) und dem Friedenspreis des deutschen Buchhandels (2011).

Moderation: Dr. Torsten König (CFF)

In französischer Sprache mit Konsekutivübersetzung ins Deutsche. Eintritt frei. Diese Veranstaltung des Centrum Frankreich | Frankophonie (CFF) findet in Kooperation mit dem Institut français Dresden und den Städtischen Bibliotheken Dresden statt.