Autorenfoto Franzobel, Bild von Julia Haimburger
Donnerstag, 09.07.2020
19:30

Franzobel: Stadtschreiber 2020

Livestream: Antrittslesung und Gespräch mit Anna Mateur

Zurück

Zum Live-Stream (9. Juli ab 19:30 Uhr)

Mit einer Lesung im Kulturpalast gibt der österreichische Autor Franzobel seinen Einstand als neuer Dresdner Stadtschreiber. In Wien beheimatet, gehört er zu den renommiertesten österreichischen Schriftstellern. Er erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter 1995 den Ingeborg-Bachmann-Preis und 1998 den Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor. Sein Roman Das Floß der Medusa aus dem Jahr 2017 war für den Deutschen Buchpreis nominiert.

Im Anschluss  an die Lesung ist er im Gespräch mit der Dresdner Künstlerin Anna Mateur.

 

Bitte um Beachtung

Aufgrund geringer Platzkapazitäten ist die Veranstaltung nicht öffentlich. Die gute Nachricht: Wir übertragen die Lesung live als Stream auf dem städtischen Facebook-Kanal.

Facebook-Live-Stream: www.facebook.com/stadt.dresden