Donnerstag, 05.12.2019
20:00

Musikalische Lesung: Julian Dawson

Zurück

Blues, Folk, Country, Rock – Julian Dawsons Songwriter-Kunst hat viele musikalische Wurzeln. Er arbeitete mit Musikern wie Little Feat, Can, Plainsong, Lucinda Williams, Richard Thompson, BAP und Gerry Rafferty. Er veröffentlichte in mehr als 40 Jahren gut zwanzig Alben und spielte auf zahlreichen Platten seiner Kollegen mit. Er tourt Jahr für Jahr durch Europa und Nordamerika, schaffte es bis in die Single-Charts und hat außerdem zwei Bücher geschrieben (das erste über den 1994 verstorbenen britischen Keyboarder Nicky Hopkins und jetzt eine Biografie der 60s-Legende Spencer Davis).

Am 5. Dezember 2019 bringt er seine Bücher, seine Gitarren, seine Mundharmonikas und natürlich seinen speziellen Sinn für Humor mit zu „Shakespeares Enkeln“, dazu eine Auswahl neuer und älterer Lieblingslieder. Freuen Sie sich auf witzige wie intelligenten Geschichten über Musik, Menschen und Begegnungen.

Eintritt frei, Spende willkommen