Mirko Bonné © Dirk Skiba
Mittwoch, 26.08.2020
19:00

Mirko Bonné »Die Widerspenstigkeit«

Zurück

Antoine de Saint-Exupéry musste am Silvestertag 1935 in der Nordsahara notlanden. Die vier Tage, die der Schriftsteller und Flieger gemeinsam mit seinem Mechaniker André Prévot in den Dünenweiten zubrachte, ehe sie zufällig von Beduinen entdeckt wurden, führten später zur Niederschrift von »Le Petit Prince«.

In dem Roman von Mirko Bonné sucht ein vom Leben gebeutelter Erzähler nach dem Flugzeug und nach dem, was heute noch wahrhaft ist und wirklich erscheint an Saint-Exupérys kleinem Prinzen – und stellt verblüfft fest, dass er auf dieser Suche nicht allein ist. Ein kleiner Wüstenfuchs beobachtet und begleitet ihn und lässt sich schließlich auf ganz eigene Weise mit ihm auf Gespräche über das Leben ein, über Liebe, Zähmung und Widerspenstigkeit.

»Ein leises, schönes Buch« (3sat / Buchzeit)

 

Die Themenreihe »Tatsächlich? Fantastisch!« versammelt aus Anlass des 300. Geburtstags von Baron von Münchhausen kleine und große Unwahrheiten in Literatur und Gesellschaft.

 

Eintritt: 6 € / 4 € ermäßigt

Anmeldung erforderlich per E-Mail oder Telefon 0351 8045087

Weitere Informationen gibt es hier.