Autorenfoto Ralf Günther, Bild von Thomas Türpe
Donnerstag, 04.11.2021
19:00

Ralf Günther »Arzt der Hoffnung«

Zurück

Hamburg, im August 1892: Verdächtige Krankheitsfälle häufen sich in den Siechenhäusern. Der Erste Bürgermeister vermutet die Cholera und schweigt. Deshalb schickt die Reichsregierung den kompetentesten Seuchenfachmann nach Hamburg: Robert Koch. Als er die Erreger im Hamburger Trinkwasser nachweist, beginnt für ihn ein Kampf an mehreren Fronten. Da erreicht mit einem der letzten Dampfschiffe von Sylt Hedwig, Kochs Geliebte, die abgeriegelte Hansestadt. Als ein junger Assistenzarzt auf Hedwig aufmerksam wird und Koch die Eifersucht befällt, muss er kühlen Kopf bewahren.

Ralf Günther wurde 1967 in Köln geboren. Als Buch- und Drehbuchautor entwickelte er Kinderserien und schrieb historische Romane. Heute lebt er in der Nähe von Dresden.

Eintritt 4  €
Eintritt frei mit gültigem Benutzerausweis
Anmeldung erforderlich: persönlich oder telefonisch unter 0351-4887905