Richard Pietrass © gezett
Autorenfoto Thomas Rosenlöcher, Bild von Inge Zimmermann
/ 2
Donnerstag, 28.10.2021
19:00

Richard Pietraß »Gästeliste«

Dresden-Premiere

Zurück

Im Gespräch mit Thomas Rosenlöcher stellt Richard Pietraß seinen neuen Gedichtband Gästeliste vor.

Gast unter Gästen ist der Dichter in den Strophen seiner Gästeliste. Lobhymnen auf Freunde folgen Spottverse auf Platzhirsche und Schwatzspatzen. Wonnenbad, Burgfrieden, Hundewiese: Wechselbäder eines Gastes dieser Erde im Taumel seines Hummellebens.

Richard Pietraß ist Lyriker, Herausgeber und Übersetzer. Seit 1979 arbeitet er als freier Schriftsteller und wurde für sein Werk u.a. mit dem Erwin-Strittmatter-Preis ausgezeichnet. Er war jahrelanger Herausgeber der Zeitschrift Poesiealbum. Er ist Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland und der Sächsischen Akademie der Künste.

7 € | 5 €

Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage über etwaige Zugangsbeschränkungen.