Autorenfoto Undine Materni, Bild von Peter Fischer
Autorenfoto Volker Sielaff, Bild von Amac Garbe
Karin Großmann bei einer Werkstattlesung mit Peter Wawerzinek, Foto von Peter Fischer
Bettina Wilpert Foto: © Sabrina Richmann Fotografie
/ 4
Mittwoch, 20.04.2022
19:00

Buchsalon

Gespräch und Lesung

Zurück

Der alljährliche Buchsalon des Sächsischen Literaturrats versammelt wieder einmal drei Kritiker:innen im Erich Kästner Haus für Literatur, die sich konstruktiv und leidenschaftlich über sächsische Neuerscheinungen austauschen werden. Oder herrscht doch Einigkeit in den Leseeindrücken? Wohl kaum, denn erfahrungsgemäß sind es meist die Nuancen und Zwischentöne, die den individuellen Gusto treffen oder verfehlen.

Mit Undine Materni und Volker Sielaff liegt der Schwerpunkt des Podiums in diesem Jahr auf Seiten der Literaten. Karin Großmann komplettiert mit ihrer Expertise aus jahrelanger kulturjournalistischer Tätigkeit die Runde.

Im Anschluss an das Gespräch wird die Autorin Bettina Wilpert aus ihrem Roman Herumtreiberinnen (Verbrecher Verlag) lesen.

Besprochen werden:

Sascha Macht Spyderling (DuMont)
Carl-Christian Elze Freudenberg (edition Azur)
Kerstin Becker Das gesamte hungrige Dunkel ringsum (edition Azur)

7 € | 5 €

Wir empfehlen eine Voranmeldung.

Sächsischer Literaturrat e.V. in Kooperation mit Das Erich Kästner Haus für Literatur e.V.