Kaddi Cutz (c) Anja Schneider
/ 2
Mittwoch, 11.05.2022
20:00

Sax Royal mit Kaddi Cutz

Zurück

Eine neue Ausgabe der Dresdner Lesebühne Sax Royal: die Stammautoren Michael Bittner, Roman Israel, Max Rademann und Stefan Seyfarth erzählen aus ihrem abenteuerlichen und absonderlichen Alltag, sie kommentieren das politische Geschehen in Sachsen und der Welt, womöglich aber besingen sie auch einmal nur poetisch den Frühling und die Gefühle, die aus ihm keimen.

Die schöne Jahreszeit bietet auch Gelegenheit, Schulden aus der finsteren Corona-Zeit abzuzahlen: Endlich begrüßt Sax Royal als Gast die schon längst überfällige Dresdner Autorin Kaddi Cutz. Kaddi hat irgendwann einmal Sozialpädagogik studiert, dann aber doch noch die Kurve gekriegt. Heute arbeitet die gebürtige Hannoveranerin vor allem als Redakteurin, Autorin, Moderatorin und Texterin und verschleiert ganz fabelhaft ihre beklagenswerten Sächsisch-Skillz. Die GrooveStation ist quasi ihr zweites Zuhause, denn anlässlich ihres Poetry Slams »Geschichten übern Gartenzaun« rollt sie hier alle zwei Monate den Kunstrasen auf der Bühne aus. In der Zwischenzeit geht sie essen und schreibt darüber – ein Job, den man sich nicht ausdenken kann.

 

Vorverkauf: 7 Euro zzgl. Gebühr

Abendkasse: 7 Euro ermäßigt, 9 Euro normal