Freitag, 12.04.2024
19:00

Antonella Simonetti »Tutto Boccaccio«

Erzähltheater auf Deutsch und Italienisch

Zurück

Die Geschichtenerzählerin Antonella Simonetti präsentiert – auf Deutsch und Italienisch – Ausschnitte aus den einzigartigen Meisterwerken des italienischen Schriftstellers Giovanni Boccaccio.
Giovanni Boccaccio (1313 – 1375) lebte als italienischer Schriftsteller im 14. Jahrhundert, war Demokrat und Dichter. Seine Leidenschaft: die Literatur. In seinen Werken spiegeln sich die Intrige des bürgerlichen-städtischen Umfelds und des eleganten, höfischen Lebensstils in ganz entscheidenden Facetten der Gesellschaft wider.
An diesem Abend werden seine Werke nicht einfach vorgelesen, sondern frei mit italienischem Charme, Leidenschaft und viel Emotion vorgetragen: »Als Storyteller ist es ebenso eine Ehre wie auch eine Herausforderung, sich dieser zeitlosen Werke anzunehmen und sie in der Erzählkunst umzusetzen.«
Der Abend wird von einem Gläschen Wein begleitet.

14 €